Skip to content

    Sicher und einfach per Video kommunizieren mit Sykosch Meet. Jetzt kostenlos testen.

Immobilien einfach mit Sykosch verwalten.

Spare Zeit, schone deine Nerven und vermeide Ärger bei der Verwaltung deiner Immobilien.

sykosch_de_notebook
EFFIZIENT UND WIRTSCHAFTLICH

Schneller, smarter und flexibler.

Mit Sykosch erfasst Du alle Daten zu deinen Gebäuden strukturiert und schnell. Dein Einstieg ist einfach und kostenfrei und mit wenigen Klicks erledigt.

  • Alle Funktionen in einer Software.
  • Keine Installation notwendig.
  • Faires Preismodell.
LEISTUNGSMERKMALE

Immobilienverwaltung leicht gemacht.

Lerne die Funktionen von Sykosch kennen.

STAMMDATEN

Du kannst Kontakte, Objekte, Wohnungen, Mietverträge und Dokumente komfortabel erfassen, verwalten und auswerten.
BUCHHALTUNG

Verbuche automatisch Sollstellungen und erfasse Mieteinnahmen und Ausgaben. Erzeuge Mahnungen per Knopfdruck.
ABRECHNUNG

Mit dem komfortablen Assistenten erstellst Du Betriebskosten­abrechnungen unkompliziert und leicht verständlich.
STAMMDATEN

Alle Stammdaten an einem Ort.

Übersichtlich und zentral: Von der Anlage der ersten Objekte, Einheiten und Verträge bis zur finalen Erstellung der Betriebskostenabrechnung.

DETAILS ZU STAMMDATEN
  • Verwaltung von Mietobjekten
  • Unbegrenzt viele Einheiten, auch Mehrhaus- / Mehrgebäudeobjekte
  • Erfassung von Mietverhältnissen für Wohnungs-/ Gewerbemieter mit/ohne USt.
  • Zentrale Stammdatenanlage: Kontakte, Adressen einmal anlegen und objekteübergreifend nutzen
  • Schnellsuche nach unterschiedlichen Such- und Filterkriterien
  • Erstellung individueller Umlageschlüssel und -eigenschaften
  • Individueller Kostenausschluss
  • Intelligente Dokumentenablage: Automatische Ablage aller Dokumenten, die mit Sykosch erstellt wurden, Upload von eigenen Dokumenten
  • Stamm- und Buchhaltungsdaten können in Listenform als PDF-Dokumente oder als Microsoft® Excel®-Dateien exportiert werden.
  • Zahlreiche Assistenten unterstützen Dich bei der Arbeit:
  • Assistenten: Objektanlage, Mahnen & Kündigen (ab Edition Eins), Mieterwechsel und Betriebskostenabrechnung
  • Alle Assistenten können in jedem Schritt pausiert werden, alle Eingaben werden gespeichert
  • Offene Assistenten werden in einer Übersicht dargestellt
sykosch_de_screenshot_1
sykosch_de_screenshot_2
BUCHHALTUNG

Wie ein Profi buchen - aber ganz einfach.

Warum immer kompliziert? Buchhaltung smart und easy: Unser System erfasst schnell und einfach objektbezogene Einnahmen und Ausgaben.

DETAILS ZUR BUCHHALTUNG
  • Objektbezogene Einnahmen- und Ausgabenerfassung
  • Verwaltungsbezogener Musterkontenrahmen und Umlageschlüssel
  • Objektübergreifende automatische Sollstellung
  • Monatlicher Mietforderungslauf
  • Automatische Sollstellung von Guthaben/Nachzahlung nach Abrechnungserstellung
  • Automatische Buchung (Sollstellung) der Forderungen auf die Konten, getrennt nach Miete/Betriebskosten
  • Online-Banking (ab Edition Eins): Verbuchung von Mieteinnahmen, automatische Erkennung wiederkehrender Zahlungen
  • Mehrstufiges Mahnwesen mit automatischen oder individuellen Mahnschreiben:
  • Automatische Vorschlagsliste aller Mieter, die sich mit einer oder mehreren Zahlungen in Verzug befinden
  • Individuelle Aktivierung/Aufhebung von Mahnstufen und Fälligkeitsdatum
  • Archivierung der Dokumente im Dokumentenarchiv
 
ABRECHNUNG

Betriebskosten komfortabel abrechnen.

Jetzt wird abgerechnet! Nie war es für dich einfacher deine Betriebskostenabrechnung zu erstellen. Es sind nur sechs Schritte nötig bis zum fertigen Dokument.

DETAILS ZUR ABRECHNUNG
  • Frei wählbarer Abrechnungszeitraum (auch unterjährig)
  • Betriebskostenabrechnung inkl. automatischer oder individueller Vorlauftexte
  • Gesamt und Einzelabrechnung
  • Automatisches Erstellen von Anschreiben zu Abrechnungsergebnissen, neuen Zahlungen
  • Automatische Erstellung aller Abrechnungsdokumente und intelligenter Ablage im Dokumentenarchiv
  • Abrechnung des Mietobjektes mit allen tatsächlich gezahlten Einnahmen/Ausgaben
  • Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen nach § 35a EStG
sykosch_de_screenshot_3
sykosch_de_screenshot_4
HIGHLIGHTS

Weitere Vorteile für dich.

Mehr als heiße Luft. Unsere Anwendung ist nicht nur cloudbasiert, sondern cloudnative. Damit gewährleisten wir eine erhöhte Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Effektivität im Vergleich zu anderen Produkten.

DETAILS ZU DEN VORTEILEN
  • Echtzeit-Anwendung: Keine Software arbeitet schneller – Berichte werden in Sekundenschnelle erzeugt
  • Moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche
  • Kontextbezogene Hilfetexte zu jedem Dialog und Assistentenschritt
  • Datenselbstauskunft (DSGVO): Übersicht der bei uns gespeicherten persönlichen Daten auf Knopfdruck jederzeit erstellen
  • Benachrichtigungen: Direktes, automatisches Nutzerfeedback ohne Arbeit unterbrechen oder Dialoge wegklicken zu müssen
  • Immer up-to-date dank automatischer Updates
  • 24/7 nutzbar

Sykosch Praxistipp: Kontoumsätze online abrufen und verbuchen

Bankkonten können in der Sykosch Edition Eins online-fähig sein, so dass Kontoumsätze per Knopfdruck eingelesen und zugeordnet werden können. Es wird dir der aktuelle Kontostand und alle erkannten Umsätze zu diesem Konto angezeigt. Du hast nun die Möglichkeit einzelne Umsätze den Verträgen zuzuordnen. Wiederkehrende Umsätze werden danach automatisch erkannt und den entsprechenden Verträgen zugeordnet. 
 
sykosch_eins_banking
SYKOSCH ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Nutze Sykosch kostenfrei für deine Mietverwaltung.

Gerne am Anfang einfach mal mit einem Mietobjekt.
Ohne Haken, ohne Verpflichtung und ohne Kosten.
sykosch_zufriedenheitsgarantie